Home

Games

Hardware

Netzwerk

Handy

Flash-Intro

Links

Forum

Gästebuch

Der Club

Black & White

Spielbericht

Screenshots

Tips+Tricks

Spezial

Systemanforderungen


Das Spielgeschehen findet auf verschiedenen Inseln statt.  Mit dem stufenlosen Zoom kann man von dieser Übersicht bis auf winzige Details heranzoomen.


So etwas passiert mit dem niedlichen Affen, wenn man ihm den Zaubertrank des Zorns zu schlucken gibt und ihm den  Feuer- und Blitz-Zauber beibringt. Ein passendes Tattoo verstärkt dessen Optik.


So eine kleine, böse Ziege und schon so ein großes AA. Bringt man seiner Kreatur den Riesenwachstumszauber bei,  wird nicht nur sie groß sondern auch das was hinten herauskommt.


Mit drei Wikinger Weltwunder lässt es sich viel einfacher leben. Die Felder produzieren mehr Nahrung und man  kommt schnell auf die hier zu sehenden 202925 Nahrungseinheiten.


Man kann seinen Dorfbewohner auch zum Liebesspiel überzeugen. Der Typ auf dem Bild, der die Frau gerade  abknutscht, wurde übrigens zum ‘WORLD’S ROMANTIC MEN’ in der Totenwelt gekürt.


Pflanzt man Bäume in der Nähe von Gewässern wächst viel schneller ein Wald. Im Vordergrund sieht man einen  Wunderspender mit einem Einweg-Holz-Zauber. Nur wenn man den Zauber wegnimmt entsteht ein neuer.


Hier war ein kräftiger Einwegwunder-Sammler am Werk.  Zufällig ist auch ein 7-teiliges Baugerüst in die Sammelgrube gefallen. Dieses keltische Weltwunder hat 60.000 Holzeinheiten benötigt. Im Hintergrund sieht man den  Tempel eines neutralen Gottes.


Ein prächtiger Tempel des bösen Gottes. Allein für diesen Anblick lohnt es sich auf die dunkle Seite zu wechseln.


Das Schlechte- und Gute-Gewissen stehen einem hilfreich  zur Seite. Sie geben Tips, führen durch die Geschichte und erheitern einen, wenn man gerade nichts zu tun hat. Hier ist ein Rätsel gelöst worden und dafür kann man seine Kreatur in eine Schildkröte tauschen.


Hier sieht man eine Kreaturentauschstation. Auf der ersten und vierten Insel hat man die Möglichkeit seine Kreatur durch eine heruntergeladene Zusatzkreatur zu ersetzen.


Treffen zwei Kreaturen aufeinander kommt es zum Kampf.  Dabei muss die gegnerische Kreatur angeklickt werden um die Trefferpunkte zu setzen. Die unten angezeigten Gesten lassen sich durch die eigene Kreatur, nach Aktivierung, gegen deren Gegner einsetzen.


Sachen gibt’s, die gibt’s garnicht. Auf der 5-ten Insel streunt der gegnerische Löwe einfach so durch mein Land und richtet die unmöglichsten Sachen an. Also denk ich so bei mir: ‘Warum bindest du dein Löwenherz nicht an den Feind, damit sie sich gegenseitig unterhalten und ich meine Ruhe habe’. Gesagt getan. Ich binde also die zwei mit der flauschigen Leine zusammen und sie fangen auch gleich an zu Breakdancen. Da fällt mir ein: ‘Das ist doch die Gelegenheit, um meinem Löwen das Zähmen einer Kreatur beizubringen’. Ich übergieße den feindlichen Löwen mit dem Zaubertrank des Mitleids und meinem Löwenherz geht promt ein Licht auf. Doch nun weiten sich meine Augen, und vor Erstaunen bleibt mir der Mund offen stehen.
Die beiden fangen plötzlich an zu knutschen. Mit einer deutlichen Geste und einem lauten Kußgeräusch. Ich dachte immer ich habe einen Jungen aber so wie das aussieht ist er entweder schwul oder ein Mädchen.


Pilze geben gutes Dope ab. Bei diesem Exemplar wird selbst die größte Kreatur stoned.

Noch mehr Bilder gibt es in den Tips+Tricks