Home

Games

Hardware

Netzwerk

Handy

Flash-Intro

Links

Forum

Gästebuch

Der Club

Unreal Tournament

Spielbewertung

Screenshots

Tips+Tricks

Spezial

Systemanforderungen

Mehr Deathmatch-Maps

Um eine noch größere Anzahl von Deathmatch-Karten zu erhalten, kannst du im Verzeichnis Unreal Tounament\Maps alle Karten, die mit CTF-, AS- oder DOM- beginnen, kopieren und dann alle Anfänge in DM- umbenennen.

Kürzere Ladezeit

Um die langen Ladezeiten beim Starten zu verkürzen, lösche im Verzeichnis Unreal Torunament\Maps die Datei “cityintro.unr” und benenne die Datei “entry.unr” in “cityintro.unr” um. Jetzt wird beim Spielstart das Video ausgelassen. Ein Gag ist es, die Datei “cityintro.unr” nicht zu löschen, sondern sie in “DM-cityintro.unr” umzubenennen. Diese kannst du im Spiel laden und dann durch den Level fliegen.

Abgestürzt

Wenn Du im jeweiligen Level Zugriff auf den Translocator hast, kannst Du dich mit etwas Übung noch retten, falls Du in einen Abgrund fällst. Schieße im freien Fall den Translocator ab und teleportiere dich nach oben, wenn er den höchsten Punkt erreicht hat. Wiederhole das so oft, bis Du wieder festen Boden unter den Füßen hast. Mit dieser Technik kannst du übrigens auch einige sehr gute Scharfschützenpositionen erreichen.

Endgegner Xan

Der letzte Gegner in Unreal Tournament ist mit einem kleinen Trick leicht zu besiegen. Xan sammelt erstens immer alle Power-Ups ein und reagiert zweitens nur auf Objekte, die sich bewegen. Wenn Du dich z.B. mit der Flak Cannon in die Nähe des Unsichtbarkeitssymbols stellst und wartest, bis Xan das Symbol aufsammeln möchte, kannst Du ihn mit einem gezielten Schuss erledigen. Sobald er Dich aber einmal in Bewegung gesehen hat, hilft auch kein Verstecken mehr!

Wenn du alle Levels des Einzelspieler-Modus bewältigst, kannst Du in Gestalt des Endgegners Xan spielen; wähle dazu im Player Setup die Class “Boss”.
Wenn du das Spiel nicht extra durchspielen willst, füge in der Textdatei “System/User.ini” diese Zeilen ein:

[Botpack.Ladder]
HasBeatenGame=true

Cheats

Die Cheats funktionieren nur im Einzelspielermodus.
Du musst zuerst den Code IAMTHEONE in der Konsole eingeben (Standartmäßig Taste Ö), um die restlichen Cheats dort verwenden zu können.

GOD

Unverwundbarkeit

LOADED

Alle Waffen

ALLAMMO

999 Munition für alle Waffen

BEHINDVIEW 1

Spielfigur von hinten sehen

BEHINDVIEW 0

Zurück zur Normalansicht

PLAYERSONLY 1

Zeit anhalten

PLAYERSONLY 0

Zeit weiterlaufen lassen

GHOST

Durch Wände gehen

FLY

Flugmodus

WALK

Laufmodus (Flugmodus aus)

SLOMO #.#

Zeit wird verlangsamt. Mit dem Wert 0.1 bekommt man einen Effekt wie im Film “Matrix”

OPEN ####

Die Karte #### wird geladen.

KILLALL ####

Alle Gegner einer bestimmten Klasse werden getötet

SUMMON

Erstellt Waffe oder Gegenstand

Waffen für das SUMMON-Kommando: WarHeadLauncher, Enforcer, DoubleEnforcer, Minigun2, PulseGun, ShockRifle, SniperRifle, UT_BioRifle, UT_Eightball, UT_FlackCannon, Chainsaw

Schaden, den die Waffen anrichten (Volltreffer im Classic-Modus)

Name

1. Funktion

2. Funktion

Enforcer

25

- (schneller & ungenauer)

Double Enforcer

50

- (schneller & ungenauer)

GES Bio-Rifle

60

175 (voll aufgeladen)

Shock Rifle

60

75

Pulse Gun

30

40 (1 Sek.)

Ripper (Headshot mögl.)

45

60

Mini-Gun

30 (1 Sek.)

40 (1 Sek.)

Flak Cannon

100

100

Rocket Launcher

100

100

Sniper Rifle (Headshot mögl.)

70

(Zoom-Funktion)

Redeemer

-

- (lenkbar)